Sommerfreizeit nach Schweden 2024 – Anmeldung geöffnet!

Anmeldung geöffnet! Volle Vorfreude auf den nächsten Sommer! Unsere nächste Sommerfreizeit bedeutet zwei Wochen voller Gemeinschaft mit Leuten in deinem Alter! Gleich zwei Häuser mit einem riesigen Außengelände bieten genug Platz für allerlei Sport- und Geländespiele. Der See mit genialem Badesteg liegt direkt am Haus inmitten der wunderschönen schwedischen Natur. Ein paar Kanus stehen uns …

Kroatien 2023 – Freizeitblog

Liebe Eltern, liebe Freunde und Freundinnen der CVJM-Arbeit, an dieser Stelle berichten wir über unsere Sommerfreizeit nach Medveja, Kroatien! Wir freuen uns über Grüße und Anmerkungen all derer, die in den nächsten 12 Tagen an uns denken. Liveticker zur Rückfahrt: Abfahrt 18:50 Geplante Ankunft: 9:20 Uhr Tja, was soll ich schreiben? Diese Männer wissen, wie …

Einladung zum CVJM Cafè

Wo kann ich im CVJM auftanken? Wo kann ich einfach mal unverbindlich im CVJM reinschauen? Wo kann ich im CVJM andere Generationen treffen? Wo kann ich im CVJM einfach mal einen Kaffee trinken? Diese Fragen kamen in der letzten Zeit immer wieder auf. Du kannst ein Teil der Antwort sein. Herzlich Willkommen beim CVJM Café! Das …

Hauskreise im CVJM Jakobus

Was ist eigentlich ein Hauskreis? Hauskreise sind kleine Gruppen die sich regelmäßig – reihum in den Haushalten der verschiedenen Mitglieder treffen. Wir kommen zusammen, um gemeinsam Bibel zu lesen, über Lebens- und Glaubensfragen zu reden, zu beten und in entspannter Atmosphäre füreinander da zu sein. Dabei sind Ort, Zeit und Thema etwas, das unbedingt zu dir …

Einladung zur Einsegnung des neuen Jugendreferenten

Am Sonntag, den 23.10. laden wir alle Vereins- und Gemeindemitglieder, sowie alle Freunde und Freundinnen herzlich zur feierlichen Einsegnung unseres neuen Jugendreferenten ein! Beim Abendgottesdienst im CVJM Petri um 18.00 Uhr treffen sich Groß und Klein zu einem gemeinsamen Gottesdienst. In diesem gemeinsam gestalteten Rahmen möchten wir Matthias Helmstädt einsegnen und für die Arbeit in …

Freizeitblog – Italien 2022

Hier geben wir jeden Tag einen kurzen Bericht zur Sommerfreizeit vom CVJM Jakobus und CVJM Petri vom 25.06. bis zum 08.07.2022 in Montaione, Italien. Samstag 25.6. Abfahrt bei feinstem Sommerwetter! Die Sonne im Rücken, die Sonne vor uns, wie könnte es schöner sein? In der Nähe von Köln haben wir noch eine zweite Gruppe eingesammelt, …

Christival 2022 – Der Kreisverband Bielefeld ist dabei!

Jede Generation hat vielleicht 1-2 Mal die Chance beim legendären Christival, einem der größten christlichen Festivals in Deutschland, dabei zu sein… Gleichzeitig bezeichnen viele CVJM’er es als prägenden Schlüsselmoment in ihrem Glaubensleben. In diesem Jahr wollen 12.000 junge Christen und Christinnen in Erfurt zusammenströmen, um bei diesem mehrtägigen Event gemeinsam glauben zu leben. Und du …

Sommerfreizeit in Italien 2022

Mit deiner Anmeldung für die Sommerfreizeit des CVJM erwartet dich ein guter Mix aus viel Erholung, einzigartigen Urlaubserlebnissen und Zeit zum Plaudern über die wirklich interessanten Themen. Der Austausch zu Fragen rund um den christlichen Glauben gehört für uns mit dazu. Gemeinsam mit Leuten in deinem Alter machst du Urlaub an einem ziemlich coolen Spot …

Neuigkeiten Herbst 2021 – Bericht 2021

Die Auswirkungen der vor einem Jahr eingesetzten Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemiesind immer noch in unserem CVJM spürbar, auch wenn es aktuell keine Kontaktbeschränkungen undAusgangsperren gibt.Als nun im Sommer diesen Jahres wieder mehr Treffen in Präsenz möglich waren, haben wir es unter unter erschwerten Bedingungen geschafft eine Sommerfreizeit nach Schweden zu organisieren. Eine Gruppe aus …