Unser Posaunenchor sucht Nachwuchs!

Spielen Sie bereits ein Blechblasinstrument? Wollen Sie wieder anfangen?

Dann sind Sie uns herzlich willkommen!

Haben Sie kein Instrument mehr, können wir Ihnen auch eines leihen! Oder würden Sie gern (auch mit 40 oder 50 Jahren) noch Trompete oder Posaune lernen, um nach 1 – 2 Jahren im Posaunenchor unserer Gemeinde bei Gottesdiensten, Konzerten und anderen Auftritten mit zu spielen?

Haben Sie täglich ca. 20 Minuten Zeit um zu üben? Dann freuen wir uns auf Sie!

Wenn Sie schon ein Instrument spielen, oder andere musikalische Vorbildung haben, ist das von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.

Noch ein paar Informationen:

• der Unterricht findet einmal pro Woche für 45 Min in einer kleinen Gruppe im Jakobusgemeindehaus, Jakobusstr. 3. statt.
  • bis Sie im Posaunenchor mitspielen, können wir Ihnen ein Instrument für eine Gebühr von 5 € im Monat überlassen. Anschließend können Sie das Instrument unentgeltlich weiter nutzen.
  • der Unterricht wird auf privater Basis von Kantor Gottfried Braun erteilt und kostet 20 € pro Monat