Ein Bild mit dem Schriftzug "Neuigkeiten Frühjahr 2021"

Neuigkeiten im Frühjahr 2021

Jugendarbeit auf Eis

Seit dem letzten Blogeintrag wurden die Maßnahmen im Rahmen der Covid-19 Pandemie für den Bereich der Kinder- und Jugendarbeit weiter verschärft. Die meisten Gruppen finden derzeit auf digitalen Kanälen (per Videokonferenzen) statt. Die Angebote für Kinder sind derzeit ausgesetzt. Im Folgenden berichten wir von der aktuellen Lage:

Jugendgottesdienst Youthbelieve

Den letzten Jugendgottesdienst vom 17.01.2021 haben wir aufgenommen und auf der Videoplattform YouTube hochgeladen. Neben der selbst eingespielten Musik gibt es eine Predigt zum Thema: Wenn Jesus wiederkommt von unserem Jugendreferenten David.

Hier geht es zum Video

Sommerfreizeit 2021

Trotz der anhaltenden Pandemie planen wir zuversichtlich in das Freizeitjahr 2021. Dazu haben wir ein großes Haus, gleich bei einem schönen Badesee im Süden Schwedens gebucht. Wir sind guter Dinge, dass die Sommerfreizeit stattfinden kann und laden alle Interessierten ein, sich auf dem dazugehörigen Blogeintrag über die Freizeit zu informieren.

Neue Angebote

Im vergangenen Jahr haben wir zwei neue Angebote für junge Menschen geschaffen, die wir nun auch auf unserer Website vorstellen möchten.

Im Bereich Sport konnten wir mit einigen festen Spielern und Spielerinnen eine Gruppe für Indiaca etablieren. Obwohl in der kommenden Zeit auch Turnierkämpfe angepeilt sind, ist die Gruppe auch für Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger geeignet. So stoßen zum (etwa) wöchentlichen Training auch wechselnde Hobbyspieler*innen hinzu. Mehr Informationen zur Sportart und Kontaktdaten für Interessierte findest du in Kürze auf der Unterseite zum Thema Indiaca.

Für junge Erwachsene (ab 18 Jahren) organisieren wir nun zentral Hauskreise. Dort treffen wir uns (zur Zeit digital) wöchentlich, um konzentriert über einen biblischen Text oder ein biblisches Thema nachzudenken. Das Angebot besteht neben dem Lighthouse (Gruppe für junge Erwachsene), wo wir uns in größerer Runde treffen. Gerne nehmen wir DICH auf, wenn du Interesse an diesem Angebot hast. Nähere Informationen findest du in Kürze auf der Unterseite zum Thema Hauskreise.

Spenden

Dem CVJM Jakobus etwas Gutes zu tun war noch nie so einfach! Um die Finanzierung unserer Arbeit sicher zu stellen, hast du mehrere Möglichkeiten, die wir dir auf den Unterseiten zum Thema Spenden vorstellen. Neben der Möglichkeit zur Direktspende per Überweisung, kannst du uns auch per PayPal, oder sogar direkt mit deinem Einkauf unterstützen.